top of page

Hej, ich bin Vanessa!

Ich unterstütze Frauen auf ihrer Reise in ihr erfülltes Mama Sein.

Mit mir an Deiner Seite darfst Du Dich auf diesem Weg sicher & verstanden fühlen. Ich bin Deine Vertraute, ich sehe und halte Dich.

Du musst diesen Weg nicht alleine auf Dich nehmen, denn mit Deiner professionellen besten Freundin auf Zeit wird dieser lebensverändernder Übergang in Deinen neuen Lebensabschnitt so viel leichter für Dich!

102-_MG_0264_edited.jpg

Mein Weg

Sowohl meine Schwangerschaft, als auch mein Wochenbett habe ich sehr einsam und allein verbracht und hatte in dieser sensiblen Zeit keine Person zum Anlehnen.

Ich war unsicher und überfordert und hätte dringend emotionalen Halt gebraucht. Jemanden, der zuhört, meine Fragen beantwortet und den ein oder anderen Tipp gehabt hätte, um mir die Sicherheit zu geben, die ich mir gewünscht hätte.

Meine Hebamme konnte mir ein klein wenig von diesem Halt geben. Kurze Zeit hatte ich selber die Idee Hebamme zu werden, musste aber schnell realisieren: Mit kleinem Baby/Kind ist das für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Da mich der Wunsch werdende Mamas auf diesem sensiblen Weg in die Mutterschaft zu begleiten aber nicht los ließ, bin ich darauf gekommen Doula zu werden.

Schon während der Ausbildung fühlte sich dieser Weg absolut richtig an.

Als Postpartum Doula begleite ich nun Frauen in dem sensiblen Übergang von der Frau zur Mutter, um ihnen den Halt zu geben, der ihnen zusteht!

Deine Postpartum Doula für Dein besonderes Wochenbett

Du musst den Weg in die Mutterschaft nicht allein gehen. Du darfst Dir den Support holen, den Du auf dieser sensiblen Reise brauchst. 

Denn diese Zeit ist besonders und einzigartig.

We rise by lifting others.

Auf diesem Weg bin ich Deine Vertraute, dein Fels in der Brandung. Ich begleite Dich durch alle Höhen & Tiefen. Ich baue Dich auf und weiche nicht von Deiner Seite. Denn keine Frau & Familie sollte den Weg in die Elternschaft allein gehen müssen. 

Ich bin die richtige Begleitung für Dich, wenn Du

• Dich sicher, gehalten & frei fühlen möchtest

• auf ganzheitlichen & natürlichem Weg Unterstützung für Deine42 heilen Tage nach der Geburt suchst

25-_MG_0105.jpg
5-_MG_9433_edited.jpg

Dein Weg?

Ich spüre die tiefe Dankbarkeit der Frauen, die ich bereits begleiten durfte, die nicht allein auch ihrem Weg waren.

Dieser Wunsch durch so eine tiefgreifende Veränderung, wie Mutter zu werden, nicht alleine gehen zu müssen, ist so omnipräsent. Gleichzeitig wird er aber von so viel Unwissenheit und Naivität begleitet.

Gerade wenn du das erste Mal Mama wirst, wirst du das Gefühl haben so viele Stolpersteine auf dem Weg zu haben und den Meinungen der anderen ausgesetzt zu sein.

Mit meinem Support kannst Du Deine Sorgen & Zweifel klein werden lassen.

Gemeinsam schauen wir, was dich auf deinem ganzheitlichen Weg ins Mama sein nährt und hält.

Deine Begleitung wird in jeder Etappe ganz individuell auf Deine Bedürnisse abgestimmt.

Danke für Dein Interesse an meinem Wirken!

Wenn Du nun mit meiner Unterstützung auf eine Reise in die erfüllte Mutterschaft starten möchtest, kontaktiere mich gern!

Für ein unverbindliches Kennenlerngesrpäch, schick mir einfach ein Nachricht. 

Kennenlentermin vereinbaren

Das sagen meine Kundinnen

Vanessa hat mich die ersten vier Wochen in meinem Wochenbett begleitet – ob ich es mir so vorgestellt habe?

Als Postpartumdoula wusste ich sehr wohl, was da auf mich zukommt – ABER es ist etwas völlig anderes, diesen Zauber in dieser besonderen Zeit selbst zu erfahren. Vanessa hat mich mit so viel Empathie und Zuversicht begleitet und mich mit allem versorgt, was ich zum jeweiligen Zeitpunkt brauchte.

Ich fühlte mich warm und geborgen und ich habe mich auf jeden ihrer Besuche gefreut! Sie hat mir zugehört, wann immer ich es brauchte und mich mit nährendem Essen und Heilmitteln versorgt.

Der Abschluss ihrer Begleitung war die Wochenbettmassage, die ich nur jeder Mama empfehlen kann – ich war umhüllt für eine gefühlte Ewigkeit einfach mal wieder nur bei mir, konnte mich und meinen Körper spüren!

Ich würde Vanessa immer wieder buchen und danke ihr für ihre wunderbare Arbeit und Begleitung!

Aylin, 34

Pädagogin, M.A. & Doula

bottom of page