Kennst du es, du entdeckst ein neues Rezept, dass dir so gut schmeckt, dass es dieses
Rezept ab sofort jeden Tag gibt? Genau so geht es mir mit dem warmen Chia Pudding. Ich bin ein absoluter warmer Frühstücksfan und ich fand es schade, dass es sonst nur Rezepte für kalte Chia Pudding Speisen gibt. Warm ist er aber ein absoluter Gamechanger und ich frage mich, warum habe ich das nicht schon eher ausprobiert.
Außerdem Ost das Rezept voll mit Nährstoffen und Proteinen, so dass es mich so richtig lang satt hält und für den Tag gut versorgt.
Das Frühstück basiert auf Chiasamen und geschälten Hanfsamen, wodurch schon ein großer Teil des täglichen Proteinbedarfs gedeckt werden, außerdem enthalten beide Samen eine Menge gesunder Fette und andere Nährstoffe.
Insbesindere Chiasamen werden schon seit Jahrtausenden für ihre Unterstützung der Verdauung und der Prävention von Entzündungen im Körper gewertschätzt.
Auch in der Schwangerschaft ist es empfehlenswert sie regelmäßig zu verzehren, da sie bei Sodbrennen Linderung verschaffen können.
Was brauchst du nun für diesen leckeren warmen Frühstücksbrei? Gar nicht so viel und wahrscheinlich hast du auch alles schon zu Hause.
Zutaten:
2 EL Chia Samen
2 EL Hanfsamen
250ml Pflanzendrink deiner Wahl
EL Ahornsirup (oder Süße deiner Wahl)
1/2 TL Zimt
1 EL Nusmuss deiner Wahl (Ich liebe Erdnussmus, am liebsten die crunchy Variante)
Obst deiner Wahl (Ich mag am liebsten (warme) Beeren dazu)
Zubereitung
Erhitze den Pflanzendrink in einem kleinen Topf bis er köchelt, gibt die Chia- und Hanfsamen dazu, reduziere die Hitze auf ganz kleine Flamme und lasse die Samen kurz unter gelegentlichem Rühren etwas quellen. Gib die Süße und den Zimt hinzu und verrühren alles gut.
Fülle nach 5 Minuten den "Pudding" in eine Schale und toppe ihn mit Obst und Nusmus deiner Wahl.
Ich wünsch dir gutes Gelingen und lass dir diesen leckeren warmen Pudding so richtig gut schmecken!
Kommentare